Über uns

Ihr kompetenter Partner für Sanierung und mehr

Lernen Sie uns und unser gut geschultes Team besser kennen.

Friedrich Littmeier

Mit Freude blickt Familie Littmeier (jetzt schon in dritter Generation) auf mehr als ein halbes Jahrhundert Bochumer Handwerksgeschichte zurück. 1956 eröffnete Friedrich Littmeier sein Stuck- und Putzgeschäft, das sich über die Jahre zum Bochumer Qualitätsbetrieb entwickelte.

Stefan Littmeier

Seit 1978 ist der Sohn Stefan Littmeier im Familienunternehmen tätig. Nach einem erfolgreichen Bestehen der Ausbildung zum Stukkateur im Jahre 1981 arbeitete Stefan Littmeier unter der Regie von Friedrich Littmeier und sammelte weitere Erfahrungen im Handwerk als Stukkateur.


Von 1984 bis 1985 besuchte er die Meisterschule in Arnsberg, in der er erfolgreich die Prüfung zum Meister im Jahre 1985 vor dem Meisterausschuß der Handwerkskammer in Arnsberg ablegte. 1996 übernahm der Meister Stefan Littmeier die Unternehmensleitung.

  • Lesen Sie mehr

    Qualifikation und Weiterbildung

    Die Teilnahme an Qualifikationsmaßnahmen und Weiterbildungen für Neuerungen im Baugewerbe sowie die fachgerechte Verarbeitung von spezifischen Materialen sind nach Ansicht von Stefan Littmeier ein Muss.

    Hier sind einige Zertifkate für Schulungen, an denen Stefan Littmeier teilgenommen hat.


    • Der Energiepass kommt, organisiert durch die Builddesk GmbH
    • Weber therm plus ultra, durchgeführt durch die Firma Weber
    • Dekorative Wandgestaltung in venezianischer und mediterraner Lasurtechnik, organisiert von sopro ambiento profiwerkstatt

Das Team

Unser kompetentes Team setzt sich aus acht geschulten und kompetenten Mitarbeitern zusammen. Sie sind das Herzstück unseres Betriebes. Viele unserer Mitarbeiter arbeiten seit bereits seit über 20 Jahren bei uns. Unser Team kann auf modernste Maschinen und innovative Techniken zugreifen. Wir beschäftigen kompetente und geschulte Fachleute mit Erfahrung in Putz und Stuckarbeiten, Sanierung, Fassadengestaltung und Wärmedämmung.

Sie planen eine neue Fassadengestaltung?

Rufen Sie uns an
Share by: